VITA

Geboren wurde ich  am 08. 04. 1967 in Singen/Hohentwiel. Nach bestandener Gesellenprüfung als Fotografin wechselte ich den Beruf.

 

Künstlerisch tätig bin ich seit den späten 90er Jahren.

Als Autodidaktin habe ich bei Einzel- u Gemeinschaftsausstellungen

stets ein breites Spektrum präsentiert.

Ich leite Workshops und bin seit 2015 Dozentin bei Focus-Europa e. V.

 

Arbeiten im öffentlichen Raum stehen u. a. im Skulpturengarten der Bezirksklinik Rehau.

Somit ist ersichtlich, dass meine Skulpturen auch dem oberfränkischen Winter über Jahre hinweg trotzen. Sie sind nämlich mit hohen Temperaturen gebrannt und somit frostsicher.

 

Bei meiner Arbeit mit Ton kommt es mir vor allem darauf an, dessen Stabilität und gleichzeitig Fragilität zu betonen.

                                                                   Deshalb bin ich auch in der Farbgebung eher zurückhaltend, da der Werkstoff für sich selbst sprechen soll.

                                                                  

                                                                   Inspirationen für meine Arbeiten hole ich mir auf der Autobahn des Lebens. Dadurch bin ich auch nicht ständig zu sonorer Ersthaftigkeit gezwungen